Das Unternehmen

Die Neuhaus Welding GmbH aus Neuenrade im Sauerland ist ein nach DIN EN ISO 3834-2:2006 zertifizierter Schweißfachbetrieb mit umfangreichem Know-how in der Metallverarbeitung.
Seit der Gründung im November 2003 hat sich die Neuhaus Welding GmbH zu einem hochspezialisierten Betrieb für alle gängigen Schweißtechniken und Schweißverfahren entwickelt. Wir sind ein junges und flexibles Team und haben für alle Kundenwünsche ein offenes Ohr. Sprechen Sie uns an.

Entwicklung zum TÜV-zertifizierten Schweißfachbetrieb
Bei der Gründung im November 2003 stand uns zunächst ein 6-Achs-Schweißroboter für das Roboterschweißen zur Verfügung. Dank stetigen Wachstums konnten wir Ende 2006 die bis dahin gemietete Produktionshalle mit rund 630 Quadratmetern Produktionsfläche sowie ein Bürogebäude kaufen.

Im Jahr 2007 haben wir unseren Maschinenpark um den zweiten 6-Achsen-Schweißroboter erweitert und konnten Anfang 2009 die Zertifizierung nach DIN EN 9001:2008 erreichen.

Im selben Jahr stand die Anschaffung des dritten Schweißroboters an, dieser verfügt über sechs Achsen zuzüglich zwei Positionierern (Dreh-Kipptische). Im Herbst 2010 wurde ein weiterer 8-Achs-Roboter in Betrieb genommen.

Eine weitere Investition folgte Ende 2012. Wir haben eine komplette Anlage zum Schweißen und Prüfen von Hydraulikbehältern übernommen, die von einem namhaften Unternehmen in landwirtschaftliche Maschinen eingebaut werden.

Durch den Einbau einer zweiten Ebene im April 2017 wurde unsere Lagerfläche im vorhandenen Betriebsgebäude erweitert. Den zusätzlich geschaffenen Platz haben wir genutzt und eine neue Roboteranlage angeschafft, die Bauteile bis 1.600 mm Länge, einem Ø bis zu 1.200 mm und einem Gewicht bis zu 500 kg verschweißen kann. Weiterhin wurde in zwei moderne 1000 hz DC Mittelfrequenz Widerstandspunkt- u. Buckelschweißmaschinen investiert.

Um unseren Kunden weiterhin den hohen Qualitätsstandard zu bieten, haben wir uns im Oktober 2017 nach der DIN EN ISO 3834-2:2006 zertifizieren lassen. Außerdem wurde bei einem Re-Zert im März 2018 die DIN EN ISO 9001:2015 aktualisiert. Eine Weiterbildung "Zerstörungsfreie Qualitätsprüfung - Sichtprüfung VT 1+2" ist für 2019 geplant, um das Zertifikat nach DIN EN ISO 9712 zu erhalten.

Die von uns gefertigten Produkte finden Anwendung z.B. bei Porsche, Bentley, MAN, VW, Audi, BMW, John Deere und Fendt.

Weitere Informationen über unsere Leistungen können Sie in unserem Infoflyer finden.