Neuhaus Welding

Über uns

Die Neuhaus Welding GmbH aus Neuenrade im Sauerland ist ein TÜV-zertifizierter Schweißfachbetrieb mit umfangreichem Know-how in der Metallverarbeitung.

Seit der Gründung im November 2003 hat sich die Neuhaus Welding GmbH zu einem hochspezialisierten Betrieb für alle gängigen Schweißtechniken und Schweißverfahren entwickelt. Wir sind ein junges und flexibles Team und haben für alle Kundenwünsche ein offenes Ohr. Sprechen Sie uns an.

Entwicklung zum TÜV-zertifizierten Schweißfachbetrieb

Profilstahlschere mit integrierter Lochstanze

Bei der Gründung im November 2003 stand uns zunächst ein 6-Achs-Schweißroboter für das Roboterschweißen zur Verfügung. Dank stetigen Wachstums konnten wir Ende 2006 die bis dahin gemietete Produktionshalle mit rund 630 Quadratmetern Produktionsfläche sowie ein Bürogebäude kaufen.

Im Jahr 2007 haben wir unseren Maschinenpark um den zweiten 6-Achsen-Schweißroboter erweitert und konnten Anfang 2008 die Zertifizierung nach DIN EN 9001:2008 erreichen.

Im selben Jahr stand die Anschaffung des dritten Schweißroboters an, dieser verfügt über sechs Achsen zuzüglich zwei Positionierern (Dreh-Kipptische). Im Herbst 2010 wurde ein weiterer 8-Achs-Roboter in Betrieb genommen.

Eine weitere Investition folgte Ende 2012. Wir haben eine komplette Anlage zum Schweißen und Prüfen von Hydraulikbehältern übernommen, die von einem namhaften Unternehmen in landwirtschaftliche Maschinen eingebaut werden.

Doch um auch weiterhin flexibel auf die Wünsche unserer Kunden reagieren zu können, planen wir auch für 2014 weitere Neuerungen. Dem Bereich Behälterbau werden wir in Zukunft ein besonderes Augenmerk geben. Für das kommende Jahr planen wir die Erweiterung der Produktionsfläche. Dann haben wir Platz für eine neue Roboteranlage, die es uns ermöglicht, Bauteile bis 1.800 mm Länge und einem Ø bis zu 1.000 mm zu schweißen.

Zu unseren Serviceleistungen gehören:

  • Lieferung Just in Time
  • Schweißtechnische Beratung
  • Lohnschweißen
  • Geschweißt wird auch auf Montage beim Kunden
  • Auf Wunsch Abholung und Anlieferung der Werkstücke in Ihrem Hause